Lesewettbewerb 2016

Ohren gespitzt!

Am 23. Juni 2016 durften je zwei Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 – 4 vor ziemlich großem Publikum ihr Bestes, was das Lesen angeht, geben. Mitfiebernde Mitschüler saßen in dem für den Lesewettbewerb gerichteten Gemeindesaal, um ihre vorlesenden Klassenkameraden zu unterstützen. Sie lauschten ebenso aufmerksam wie die diesjährige Jury mit Frau Fastner, Herr Gonnermann und Frau Roth.

Nach den selbst ausgewählten Vorlesetexten gab es für jede Altersstufe einen fremden Text. Und jedes vorlesende Kind trug diesen Text anders, eben auf seine eigene Art, vor. Die Jury hatte die schwierige Aufgabe, anhand von Kriterien wie Betonung, Aussprache und Lesetempo, den Gewinner festzulegen und hat es sich auch nicht leicht gemacht.

Die diesjährigen Gewinner:

1.    Klasse: Matteo aus der 1a

2.    Klasse: Elisa aus der 2a

3.    Klasse: Philipp aus der 3a

4.    Klasse: Sarah aus der 4b

 

K. Roth

Go to top
http://1canadianxpills.com/buy-levitra-online-cheap/