Tag der Tiere

Tiere der Bibel

Aus allen katholischen Grundschulen wurde eine 4. Klasse eingeladen, bei Hagenbeks Tierpark einen Tag zum Thema: Tiere der Bibel zu verbringen. Auch die Klasse 4a durfte dabei sein.

Am Anfang trafen sich alle Klassen auf einer Wiese, wo eine Bühne und Bänke aufgestellt waren. Nach einer Weile begann es und ein paar Erwachsene und Kinder kamen auf die Bühne. Von dort begrüßten die Erwachsenen uns. Nun fand en Gottesdienst dort statt. Die Musik machte ein Chor von der Domschule, wo auch Amelies Schwester bei war unter der Leitung von Reinhold Horn. Einfach nur so! Eine Klasse von einer anderen Schule konnte sich sogar ansehen, wie das Walross vom Erzbischof gesegnet wurde. Anschließend konnten wir in einer Rallye durch den Zoo gehen und erfuhren an einigen Stationen von der Zooschule neues zu Tieren, die in der Bibel vorkommen. Ein Höhepunkt war der Auftritt von Willi Weizel von der Sendung „Willi will’s wissen“. Er hat mit vielen ein Selfie gemacht.

Am Ende bekam jeder ein Heft: Tiere der Bibel geschenkt.

Wir sind danach noch mit der Klasse durch den Tierpark gegangen und durften sogar noch die Elefanten füttern.

Müde und erschöpft kamen wir gegen 16 Uhr zurück.

Vivien 

Go to top
http://1canadianxpills.com/buy-levitra-online-cheap/