Einschulung der 1. Klassen

Herzlich Willkommen ABC-Schützen!

Am 07.09.2016 war es soweit. Die neuen Schülerinnen und Schüler wurden eingeschult.

Beginn war um 10 Uhr mit einem Gottesdient mit Pater Matthias, der jede Schülerin und jeden Schüler für die bevorstehende Schulzeit gesegnet hat. Die Erstklässler haben bereits in der Vorschule mit den Vorschulpädagogen Lieder einstudiert und auch mit Unterstützung der musikalischen Begleitung von Schwester Maria Elisabeth kräftig mitgesungen. Anschließend zogen die Erstklässler mit Ihren Lehrerinnen aus der Kirche.

Kinder, Eltern und Verwandte versammelten sich in der Turnhalle zur weiteren Veranstaltung. Die Klasse 4a von Frau Wohlgemuth hatte für die Erstklässler Harry Potter als Theaterstück ausgearbeitet und nun konnten sie es darbieten. Mit lustigen Szenen konnte die Klasse 4a die Kinder und auch die Erwachsenen unterhalten und wünschten „einen zauberhaften ersten Schultag“.

Dann wurden die Klassen 1a, 1b und 1c zu ihren Lehrerinnen und GBS Betreuern eingeteilt und nun durften die Kinder endlich die erste Schulstunde in ihrem Klassenraum durchführen. In dieser Zeit gab es noch weitere Informationen für die Eltern vom Schulleiter Herrn Gonnermann und die Eltern konnten sich bei Kaffee und Kuchen stärken.

Wir wünschen den neuen Schülerinnen und Schülern viel Freude in der kath. Schule Hammer Kirche. Spaß am Lernen und immer einen Schutzengel an der Seite. Den Lehrerinnen gutes Gelingen und viel Freude mit ihren neuen Schülerinnen und Schülern.

 

 

Go to top
http://1canadianxpills.com/buy-levitra-online-cheap/