Ausflug zum NDR

Am Freitag waren wir mit drei Klassen bei einem Konzert im NDR Studio. Ein schwarz gekleideter Männerchor hat verschiedene Lieder von den Comedian Harmonists gesungen, z. B. „Mein kleiner grüner Kaktus“ und „Veronika, der Lenz ist da“.

Einige Kinder durften auf der Bühne mitmachen. Zwei Kinder hatten die Chance, den Männerchor bei „Eine kleine Frühlingswiese“ wie ein Dirigent zu leiten. Sie haben die Arme wie ein Schmetterling bewegt. Je schneller sie waren, desto lauter wurde der Chor. Bei dem Lied „Guter Mond“ durften einige Kinder einen Ball wie den Mond hochhalten und seine Farbe wechseln. Fast alle anderen Lichter waren aus.

Zum Abschluss haben wir „Ein Freund, ein guter Freund“ gesungen und uns die Hände geschüttelt. Nach einer Stunde war das Konzert vorbei. Es war für jeden etwas dabei.

 

Lili und Maja (4a)