Christus Mansionem Benedicat – Christus segne dieses Haus

Unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“
steht der Kinderschutz im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2023. Auch an unserer Schule haben sich wieder Kinder aus Jahrgang 3 und 4 gemeinsam mit Silvia Fastner an der Aktion beteiligt. Schon einige Wochen vor Weihnachten begann die Vorbereitung in einem Kurs in der Nachmittagsbetreuung. In der Ferienbetreuung wurde fleißig weiter geübt. Ab Freitag, 6. Januar war es dann so weit. Mit dem Segen Pater Gregors entsandt besuchten die Sternsinger in den letzten Tagen Familien, Kitas und ein Seniorenheim, um ihren Segen zu verteilen und Spenden zu sammeln. Am Sonntag verteilten sie ihren Segen im Gottesdienst der Gemeinde Herz Jesu. Heute am ersten Schultag nach den Weihnachtsferien brachten die Sternsinger den Segen mit Gebet und Gesang auch noch zu ihren Mitschülern in die Schule. Vielen Dank dafür!