Schüler am Blitzer

Viele Autofahrer halten sich leider nicht an das Tempo 30 vor unserer Schule und fahren deutlich zu schnell oder achten nicht auf wartende Kinder am Zebrastreifen. Zusammen mit unserer Polizeiverkehrslehrerin, Nicole de Boer, und Beamten vom PK 41 durfte deshalb eine Gruppe von Kindern aus der Klasse 4b einen Vormittag lang die Geschwindigkeit der Vorbeifahrenden messen und sie auch anhalten und befragen.

Alle Geschwindigkeitssünder waren von unseren Schülern beeindruckt und hatten ein schlechtes Gewissen. Viele hatten sogar selbst Kinder im Kita- oder Grundschulalter!
Mit einem Strafzettel musste an diesem Vormittag allerdings kein Autofahrer rechnen, vielmehr sollte mit dieser Aktion zum Nachdenken über das eigene Verhalten angeregt werden.

Durch diese tolle Aktion haben die Kinder mit dazu beigetragen, die Verkehrssituation vor unserer Schule sicherer zu machen.

S. Frühauf (4b)